Nach fundierten IT-Ausbildungen arbeite ich seit 2007 als Angestellter und Freiberufler im Bereich der Systemadministration. Ich habe Erfahrung mit zahlreichen Technologien und deren verschiedene Einsatzszenarien. Ein besonderes Anliegen sind mir die Themen Daten- und Systemsicherheit.

Laufend bilde ich mich im Bereich der IT-Technik und Systemadministration weiter, sodass meine Kunden einen maximalen Mehrwert aus meiner Tätigkeit ziehen.

Ein nebenberuflich absolvierter Ausbildungsabschluss zum IT-Ingenieur und ein Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik erlauben mir eine ganzheitliche Sicht auf die IT – auch im Unternehmenskontext.

Weiters habe ich in meiner Karriere folgende Zertifizierungsprogramme absolviert:

  • MCSE Microsoft Certified Systems Engineer
  • MCSA Microsoft Certified Solutions Associate für Windows Server
  • MCITP Microsoft Certified IT Professional für Exchange Server
  • MCSA Microsoft Certified Systems Administrator
  • MCP Microsoft Certified Professional
  • MCTS Microsoft Certified Technology Specialist
  • MTA Microsoft Technology Associate für SQL Server
  • CCNA Cisco Certified Network Associate
  • LPI-1 Linux Professional Institute Certification, Level 1
  • NSE-1 Network Security Expert, Level 1, Fortinet
  • NSE-2 Network Security Expert, Level 2, Fortinet

Nach 15 erfolgreichen Jahren als Freiberufler mit hochzufriedenen Kunden, lancierte ich im Sommer 2021 diese Webseite und listete mein Gewerbe im “Google My Business” Programm (Google Maps und Google Visitenkarte). Bitte beachten Sie, dass es an der Firmenadresse kein Geschäftslokal gibt! Ich biete ausschließlich Vor-Ort-Service für meine Kunden an.

Es würde mich sehr freuen, Sie als Kunde gewinnen zu dürfen!

Kontaktieren Sie mich gerne jetzt unter 0665 6551 5465.