Referenzen

Unser Unternehmen braucht eine flexible und stabile IT Umgebung für funktionierende Datenverarbeitung, dafür ist Michael Weingartner ein Garant. Michael Weingartner legt besonderen Wert auf hohe Sicherheit und Aktualität der Programme und berät dafür sowohl bei der Implementierung eingesetzten Software als auch bei der Installation und Anschaffung neuer Computer. Michael Weingartner steht auch bei kleineren Abstürzen immer mit Rat und Tat zur Verfügung, ist immer erreichbar und erklärt die Bedienung der Programme und Geräte freundlich und verständlich.


Ein “geht nicht” ist bei Michael Weingartner nicht vorgesehen. Jede Firma kann sich glücklich schätzen, wenn Michael Weingartner das Service der IT, des Netzwerks oder externer Software übernimmt und damit zum Erfolg des Unternehmens wesentlich beiträgt.


cosMath – Consulting, OG


Der Complexity Science Hub Vienna ist seit längerer Zeit Kunde von Michael Weingartner. Wir schätzen die hohe Kompetenz, das außergewöhnliche Engagement und die rasche und zuverlässige Projektabwicklung von Michael Weingartner sehr. Ein besonderer Fokus unserer Zusammenarbeit liegt in den Bereichen Systemarchitektur und Datensicherheit.


Der Erfolg des CSH hängt maßgeblich von einem bestens funktionierenden IT-System ab. Wir freuen uns daher, dass Herr Weingartner verantwortungsbewusst die Wartung und Weiterentwicklung der IT am Complexity Science Hub Vienna übernimmt.


Mag. Philipp Marxgut, Generalsekretär am CSH Vienna


Unsere Forschung ist unmittelbar von leistungsstarken Computern abhaengig. Michael Weingartner kuemmert sich darum, dass diese auch stets optimiert funktionieren, und er leistet damit einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unser Forschungsleistung.


Dr. Peter Filzmoser, Institustvorstand und Universitätsprofessor an der TU Wien


Ich bin erstmals Kunde von Michael Weingartner, und ich kann sagen, dass das übertragene Projekt zu meiner äußersten Zufriedenheit realisiert wurde.

Ausgesprochen löblich zu erwähnen ist die herausragende Kompetenz und nicht zuletzt die zeitnahe Projektabwicklung. Auch konnte ich mich bei kleineren Anliegen vertrauensvoll an Michael Weingartner wenden, und habe bisher immer gute Expertenratschläge bekommen – ein wertvoller Beitrag für mich und meinen Unternehmenserfolg !

In den nächsten Monaten sind Wartungsarbeiten zu leisten und ich freue mich, dass Michael Weingartner die Arbeiten übernimmt.


Dr. Erik Bauer, Unternehmer und Universitätslektor


Michael Weingartner betreut seit Jahren die Computer mehrerer Institute der TU Wien. Dabei sind die verschiedensten Plattformen, Betriebssysteme und Netzwerke zu betreiben, und es ist die Anwendung komplexer wissenschaftlicher Software zu ermöglichen. Diese Aufgaben erfüllt Michael Weingartner in perfekter Form und ist immer um die optimale Umsetzung für jeden Kollegen bemüht.

Mit höchster Kompetenz und unermüdlichem Einsatz werden für alle Probleme zufriedenstellende Lösungen gefunden. Es gab in den Jahren nirgends eine nicht mögliche Installation oder nicht zu wartende Software. Die überraschende Umstellung des Lehrbetriebs der TU Wien auf Distance Learning im Jahre 2020 wäre ohne die engagierte und qualifizierte Hilfe von Michael Weingartner nicht zu bewerkstelligen gewesen. Dafür war die umgehende Erneuerung von Hard- und Software für den Lehrbetrieb erforderlich, die Michael Weingartner in kurzer Zeit und mit viel Erklärungsarbeit für die Mitarbeiter erfolgreich umsetzte.

Zur Betreuung der Computer für Forschung und Lehre ist Michael Weingartner eine unverzichtbare Stütze und enger Mitarbeiter unserer Institute geworden.


Dr. Klaus Felsenstein, Universitätsprofessor an der TU Wien


Netzwerk

Dr. Erik Bauer


Andreas Günter – Fotografie für diese Webseite